Maschinenbau­unternehmen
Druckereien & Verpackungsindustrie
Banknoten & Sicherheitsdruckereien
Papierfabriken
Saugköpfe & Ziehmarken

Einkauf

Großes, weltweites Liefervolumen

Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung und Herstellung von Bogenanlegern, Rollenschneidern, Abstaplern und Bogen-Transport-Systemen mit Prüfelementen (Inspektionslinien). Um die von unseren Kunden gewohnte Produktqualität gewährleisten zu können, benötigen wir einen Stamm von zuverlässigen Lieferanten, die genauso hohe Qualitätsansprüche stellen wie wir.

Damit alle Beschaffungsaktivitäten auf die Kundenanforderungen konzentriert werden können, ist der operative Einkauf im engen Kontakt mit unseren Konstruktions- und Vertriebsabteilungen, die zentral angeordnet sind.

Damit können wir unseren Lieferanten weltweit ein großes Liefervolumen in unterschiedlichen Warengruppen anbieten.

Ansprechpartner

Thomas Seitel
Leiter Einkauf

Tel: +49 (0)6105 203-134
Fax:+49 (0)6105 203-101
thomas.seitel@mabeg.net

Andreas Fischer
Einkauf

Tel: +49 (0)6105 203-123
Fax:+49 (0)6105 203-101
andreas.fischer@mabeg.net

Sebastian Molter
Einkauf

Tel: +49 (0)6105 203-135
Fax: +49 (0)6105 203-101
sebastian.molter@mabeg.net

Andreas Heck
Arbeitsvorbereitung

Tel: +49 (0)6105 203-136
Fax:+49 (0)6105 203-101
andreas.heck@mabeg.net

Anforderungsprofil für Lieferanten

Qualität als wichtigstes Element.

Qualität bedeutet für uns, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Deshalb verpflichten wir uns, die höchstmöglichen Standards der Qualitätssicherung einzuhalten und fehlerfreie Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Qualität ist das wichtigste Element unseres Handelns.

Wir erwarten von Ihnen

  • einen sehr guten Qualitätsstandard - Lieferaudits A, Qualitätsziffer A, Abschluss von Qualitätssicherungsvereinbarungen, nachweisbare Prozesssicherheit
  • enge Zusammenarbeit schon in der Entwicklungsphase
  • Ausrichtung auf kleine Fertigungslose
  • kontinuierliche Verbesserung
  • niedriger Einstandspreis und Bezugskosten

So werden Sie Lieferant von MABEG

  • Selbstauskunft mit Referenzen
  • Durchführung von Audits
  • Darlegung der geplanten Herstellprozesse
  • Erstmuster
  • Nachweis stabiler Produktionsprozesse
  • Zuverlässigkeit
  • Absolute Termintreue

Nach den ersten Belieferungen erwarten wir von Ihnen

  • Serienüberwachungen
  • Bauteilabweichungen
  • Reklamationsbearbeitung - Problemanalyse und Festlegung von Maßnahmen
  • Kontinuierliche Bewertung
  • Qualitätssicherungsvereinbarung

Allgemeine Einkaufbedingungen